97 Marco Theobald

#
97
Name
Marco Theobald
Nationalität
ger Deutschland
Position
Linebacker
Saisons
2K19

It’s not about the wolf in the fight, it’s about the fight in the wolf!

Du musst nicht zwangsläufig stärker sein als dein Gegner um ihn zu besiegen, du musst es aber mehr wollen! Mit dieser Einstellung geht Marco Theobald zu Werke. Der 31-jährige Mediengestalter ist in der Defense zuhause. Ob er dabei als Tackle oder End in der Line steht oder als Linebacker den Ballträger jagt, spielt für ihn keine Rolle. Wichtig ist ihm nur, dass man seine eigenen Schwächen erkennt und daran arbeitet.

Die #97 versucht stets den gegnerischen Spielzug zu lesen und macht durch sein gutes Auge dem Gegner damit das Leben oft äußerst schwer. Bereits 2012 schnürte er für die Saarland Steelers die Footballschuhe. Umso mehr freut es ihn, dass er jetzt nach einer gesundheitsbedingten Pause für die Wolves auflaufen kann. Für das Rudel wünscht er sich vor allem Zusammenhalt, dass jeder alles für den anderen gibt, sei es auf oder neben dem Platz und dass man nach jedem Spieltag sagen kann: „wir haben heute alles gegeben“.

Der Philadelphia Eagles Fan verfolgt American Football schon lange, sein Vorbild ist der leider bereits verstorbene „Minister of Defense“ Reggie White. Dass er aber selbst (wieder) auf dem Platz steht, hat er seinem Bro Brian White zu verdanken, der nie locker gelassen hat und dessen Begeisterung für – und Wissen über Football Marco „jedes Mal aufs Neue faszinieren“. Auch wir sind Brian dankbar dafür, denn mit diesem Wolf gehen wir gerne auf die Jagd.